Nummer: 075/2019
Datum: 28. Oktober 2019
Fahrzeuge: LF16-12 , MLF , MZF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kemnath a. Buchberg , Feuerwehr Neunaigen

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir nach Neunaigen zusammen mit den Feuerwehren Neunaigen und Kemnath b. Buchberg alarmiert.

Im Kreuzungsbereich der ST2399 und SAD54 war es zu einem Zusammenstoß zwischen einen PKW und LKW gekommen. Glücklicherweise war niemand eingeklemmt. Beide Fahrer konnten selbst die Fahrzeuge verlassen.

Bis zu unserem Eintreffen am Unfallort, hatten Anwohner die Verletztenbetreuung übernommen. Feuerwehrsanitäter führten diese bis zur Ankunft des alarmierten Rettungsdienst fort.

Die FF Kemnath a.B. war zuständig für die Verkehrslenkung und Absicherung auf der ST2399.

Zusammen mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Neunaigen wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Nachdem das Fahrzeug durch einen Abschleppdienst abgeschleppt war, reinigten wir noch gemeinsam die Fahrbahn.

Da auch ein Stromverteilerkasten in Mitleidenschaft gezogen war, wurde der Energieversorger zur Einsatzstelle angefordert, um diesen zu prüfen und zu sichern.