Nummer: 001/2021
Art: THL
Fahrzeuge: LF16-12 , MLF , MZF , SW , VSA
Weitere Kräfte:

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurden wir am Abend auf die A93 gerufen. Kurz nach der Auffahrt in Fahrtrichtung Regensburg war es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Im weiteren Verlauf kollidierte ein weiteres Fahrzeug mit den beiden verunfallten Fahrzeugen. Zum Glück blieben die Beteiligten alle unverletzt.

Die Autobahn war dadurch in Fahrtrichtung Regensburg stark verschmutzt und blockiert. Deshalb musste die Autobahn ab der Anschlussstelle Wernberg-Köblitz für den Verkehr gesperrt und dieser ausgeleitet werden. Hierzu wurde durch uns die Einfahrt zu A93 gesperrt und für die Ausleitung die FF Luhe mit VSA nachalarmiert.

Bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungsdienstes übernahmen wir die Betreuung der beteiligten Personen und fingen auslaufende Betriebsstoffe auf. Für die Unfallaufnahme der Polizei und die Reinigung der stark verschmutzten Fahrbahn musste die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet werden.

#UnsereFreizeitDeineSicherheit