Nummer: 054/2019
Datum: 18. August 2019
Fahrzeuge: MLF
Weitere Kräfte:

Glücklicherweise zog Tief Bernd nicht mit der Stärke in unserem Einsatzbereich durch, so wie es anderorts war. Bedingt durch das Sommerunwetter hatten wir 3 Einsätze abzuarbeiten.

Der erste Alarm rief uns auf die A93 im Bereich der Anschlussstelle Pfreimd wo ein stärkerer Ast von der Überholspur entfernt werden musste. Ebenso musste Äste von der Standspur, sowie Laub auaus den Entwässerungsschächten in einem Bereich von etwa 500m entfernt werden.

Im weiteren Verlauf übernahmen wir zwei Einsätze von der FF Pfreimd. Auf der A93 in Richtung Nabburg musste im Bereich der Baustelle Warnbarken wieder aufgestellt werden. Zeitgleich übernahm unser MLF einen umgestürzten Baum entlang der Bahnlinie auf Höhe des Autobahnkreuzes Oberpfälzer Wald.