Nummer: 057/2019
Datum: 1. September 2019
Fahrzeuge: LF16-12 , MLF , MZF
Weitere Kräfte: FF Glaubendorf , FF Wernberg

Mit der Meldung Umgestürzter Traktor – Person eingeklemmt wurden wir mit den Feuerwehren Glaubendorf und Wernberg an den Ortsausgang von Glaubendorf alarmiert. Ein Traktor war von der Fahrbahn abgekommen und in den Glaubenbach gestürzt. Dabei wurde eine Person unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Die zuständige Feuerwehr Glaubendorf konnte bis zum Eintreffen von uns an der Einsatzstelle die schwerverletzte Person mit Hilfe eines Traktors bereits befreien. Aufgrund eines Festes im Ort stand dieser sofort zur Verfügung. Sofort begann die Erstversorgung der verletzten Personen durch die Kameraden aus Glaubendorf bis zum eintreffen des Rettungsdienstes.

Vor Ort unterstützten wir die Kameraden aus Glaubendorf bei der Sperrrung und Verkehrslenkung. Ebenso mussten auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen werden.