Nummer: 088/2019
Datum: 25. November 2019
Fahrzeuge: LF16-12 , MLF , MZF , SW , VSA
Weitere Kräfte:

Am Montag Abend wurden wir von der Leitstelle Amberg zu einem LKW Unfall an das  Autobahnkreuz Opf. Wald alarmiert. Bereits bei der Anfahrt lautete die Meldung das der LKW umgestürzt sei und auf der Seite liege, der Fahrer aber bereits aus dem Führerhaus befreit sei. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle übernahmen wir gleich die Verkehrslenkung und kümmerten uns um die auslaufenden Betriebsstoffe. Nach Absprache mit der Autobahnmeisterei, Polizei und des Bergungsunternehmens blieben wir mit 2 Fahrzeugen zum Ausleuchten an der Einsatzstelle während der Bergung vor Ort. Die Verkehrslenkungsmaßnahmen übernahm für uns die Autobahnmeisterei aus Schwandorf somit konnten wir unsrere Kräfte auf ein Minimum reduzieren. Nach mehreren Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.