Nummer: 030/2020
Datum: 6. Juli 2020
Fahrzeuge: LF16-12 , MZF , SW , VSA
Weitere Kräfte: FF Oberwildenau , FF Pfreimd

Mit der Meldung Verkehrsunfall mit LKW wurden wir auf die A93 zwischen Wernberg-Köblitz und Luhe-Wildenau gerufen.
Kurz vor dem Parkplatz Grünau war ein LKW auf den Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei aufgefahren.
Der Sicherungsanhänger sicherte eine Wanderbaustelle in diesem Streckenabschnitt ab.
Großes Glück hatten die beteiligten Personen dass diese soweit unverletzt blieben.
Alle beteiligten Fahrzeuge mussten durch Bergeunternehmen abgeschleppt werden.
Auslaufende Betriebsstoffe musste durch uns gebunden werden. Ebenso musste die Autobahn in Richtung Norden für den Verkehr total gesperrt werden. Der Rückstau reichte bis zum Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald.
An der Einsatzstelle unterstütze uns die FF Oberwildenau. Die Ausleitung an der Anschlussstelle Wernberg-Köblitz übernahm die FF Pfreimd.