Nummer: 028/2020
Art: THL
Fahrzeuge: LF16-12 , MLF , MZF , SW , VSA
Weitere Kräfte: FF Wernberg

Verkehrsunfall – Klein-LKW von der Fahrbahn abgekommen lautete die Einsatzmeldung zu der wir auf die A6 gerufen wurden.
Die Einsatzstelle befand sich zwischen Wernberg-Ost und Leuchtenberg und nicht wie ursprünglich gemeldet zwischen AK Opf. Wald und Wernberg-Ost.
Deshalb wurde hierzu die FF Wernberg als örtlich zuständige Feuerwehr nachalarmiert.
Da das Fahrzeug mit geladenen PKW neben der Autobahn zum liegen kam, fuhr die FF Wernberg über einen neben der Autobahn verlaufenden Weg an.
Von uns mussten auslaufende Kraftstoffe gebunden und für die ersten Maßnahmen der Verkehr über die Überholspur an der Einsatzstelle vorbei geleitet werden.
Somit konnte nachdem abrücken des Rettungsdienst die Sperrung der Fahrbahn auf der Autobahn aufgehoben werden und wir die Einsatzstelle verlassen. Die Bergung des Fahrzeugs wurde von einem Abschleppunternehmen ebenfalls über den parallel verlaufenden Weg durchgeführt.
#UnsereFreizeitDeineSicherheit