Nummer: 024/2020
Art: THL
Fahrzeuge: LF16-12 , MLF , MZF , SW , VSA
Weitere Kräfte: FF Luhe-Markt , FF Oberwildenau , THW Nabburg

Wir wurden auf die A93 in Richtung Weiden zu einen VU mit mehreren Fahrzeugen alarmiert. Da zuvor die Erstmeldung lautete, dass sich der Unfall zwischen Luhe-Wildenau und Weiden befindet waren die Feuerwehren Oberwildenau und Luhe bereits an der Einsatzstelle. Da diese bereits bei der Anfahrt bemerkten, dass sich der Unfall nicht wie gemeldet in Richtung Weiden befand sondern kurz vor der AS Luhe-Wildenau in Richtung Norden. Ebenfalls vor Ort war das THW Nabburg mit der Autobahnbereitschaft . Wir übernahmen nach unserem Eintreffen  die Einsatzstelle, da sich diese in unserer Zuständigkeit befand. Somit konnte die FF Oberwildenau die Einsatzstelle verlassen. Der VSA der FF Luhe sicherte die Einsatzstelle ab.