Nummer: 018/2020
Art: FLE
Fahrzeuge: LF16-12 , MLF , MZF , SW , VSA
Weitere Kräfte: Feuerwehr Losau-Schiltern , Feuerwehr Wernberg

Mit der Meldung LKW Brand mussten wir zusammen mit der Feuerwehr Wernberg auf die A6 ausrücken. Zuerst lautete die Meldung zwischen AK Oberpfälzer Wald und Wernberg-Ost. Auf der Anfahrt war die Rauchsäule deutlich sichtbar. Tatsächlich war die Einsatzstelle dann bei Woppenhof.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Zugmaschine des mit Gülle beladenen LKW bereits in Vollbrand stand.

Durch einen massiven Schaumangriff unter Atemschutz mit den beiden ersteintreffenden Löschfahrzeuge wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht.

Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Autobahn musste für die Zeit des Löscheinsatzes und der Bergung für den Verkehr total gesperrt werden. Dieser wurde mit VSA an der Anschlussstelle Wernberg-Ost ausgeleitet.

Die Feuerwehr Losau-Schiltern sperrte hier die Einfahrt.