Am Samstag, 19.10.2019 stand der alljährliche Wissenstest mit dem Thema „Verhalten bei Notfällen“ an.

Bevor der Fragebogen im Theorieteil ausgefüllt werden konnte, wurde eine Einsatzübung abgehalten.

Annahme war ein Brand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle in Saltendorf.

Unsere Aufgabe war es eine „eingeklemmte Person“ unter einem Traktor zu befreien sowie die Brandbekämpfung.

Die Einsatzübung wurde gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren des KBM-Bereiches SAD Land 4/4, unter der Leitung und Ausarbeitung der FF Saltendorf abgehalten.

Nach Abschluss der Übung und des Wissenstestes gab es noch eine Brotzeit.

Aus unserer Jugendgruppe wurden folgende Stufen abgelegt:

6 x Stufe 1 (Bronze)

1 x Stufe 2 (Silber)

1 x Stufe 3 (Gold)

3 x Stufe 4 (Gold-Blau)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner