In der Zeit von 07.03. bis 18.03. fand bei uns am Standort ein Sprechfunklehrgang für den Inspektionsbereich Nord statt.
Neben 4 Teilnehmern unserer Wehr nahmen daran auch Kameradinnen und Kameraden aus den Feuerwehren Brudersdorf, Glaubendorf, Pamsendorf, Trausnitz, Wernberg und Woppenhof teil.
Nach der schriftlichen Prüfung am Standort Oberköblitz wurde zur praktischen Übung in den Raum Schwandorf verlegt. Im Praxisteil stellten die Teilnehmer das erlernte unter Beweis und hatten auch die Möglichkeit die Kreiseinsatzzentrale und ihre Struktur kennen zu lernen.
Beim Abschluß gratulierten neben den Ausbildern KBM Christian Demleitner und FB-EDV Christoph Beier auch KBR Robert Heinfling, KBM Helmut Schatz und KBM Dieter Schweiger allen Teilnehmern zum erfolgreich abgeschlossenen Lehrgang. KBR Heinfling dankte in seinen Grußworten dabei allen für den Dienst am nächsten und für die stetige Bereitschaft sich bei Landkreislehrgängen fortzubilden.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zum erfolgreichen Abschluß.

Teilnehmer unserer Feuerwehr:
*Gabi Plekat, Lino Bäumler, Andreas Lang und Johannes Schweiger*